Domain nahelandforum.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gastronomiebranche:


  • Jenseits von Natur und Kultur (Descola, Philippe)
    Jenseits von Natur und Kultur (Descola, Philippe)

    Jenseits von Natur und Kultur , Seit der Zeit der Renaissance ist unser Weltbild von einer zentralen Unterscheidung bestimmt: der zwischen Natur und Kultur. Dort die von Naturgesetzen regierte, unpersönliche Welt der Tiere und Dinge, hier die Menschenwelt mit ihrer individuellen und kulturellen Vielfalt. Diese fundamentale Trennung beherrscht unser ganzes Denken und Handeln. In seinem faszinierenden Buch zeigt der große französische Anthropologe und Schüler von Claude Lévi-Strauss, Philippe Descola, daß diese Kosmologie alles andere als selbstverständlich ist. Dabei stützt er sich auf reiches Material aus zum Teil eigenen anthropologischen Feldforschungen bei Naturvölkern und indigenen Kulturen in Afrika, Amazonien, Neuguinea oder Sibirien. Descola führt uns vor Augen, daß deren Weltbilder ganz andersartig aufgebaut sind als das unsere mit seinen »zwei Etagen« von Natur und Kultur. So betrachten manche Kulturen Dinge als beseelt oder glauben, daß verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Tieren und Menschen bestehen. Descola plädiert für eine monistische Anthropologie und entwirft eine Typologie unterschiedlichster Weltbilder. Auf diesem Wege lassen sich neben dem westlichen dualistischen Naturalismus totemistische, animistische oder analogistische Kosmologien entdecken. Eine fesselnde Reise in fremde Welten, die uns unsere eigene mit anderen Augen sehen läßt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130617, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2076#, Autoren: Descola, Philippe, Übersetzung: Moldenhauer, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 638, Keyword: Kultur; Kulturvergleich; Natur; Naturverständnis; STW 2076; STW2076; Weltbild; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2076, Fachschema: Ethnografie - Ethnographie~Ethnologie - Ethnisch~Völkerkunde~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Anthropologie / Kulturanthropologie~Kulturanthropologie, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Kulturwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 106, Höhe: 32, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 469067

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • KULTUR DIAKONIE
    KULTUR DIAKONIE

    KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Dekostoff  "Wein & Trauben", natur-rot-color
    Dekostoff "Wein & Trauben", natur-rot-color

    Dekostoff Wein & Trauben, Farbe: natur-rot-color, Motivgröße Weintrauben: 14,5 x 10 cm, Breite: 140 cm, Gewicht: ca. 200 g/m2. Material: 50 % Baumwolle, 50 % Polyester.hochwertiger Dekostoff mit Digitaldruckfest gewebt und formstabilpflegeleicht und knitterarmDessin mit Weingläsern und Weintraubenfür Tischwäsche, Kissen, Home-Deko uvm.Ihre vier Wände können etwas frischen Wind vertragen? Am einfachsten geht das mit neuen Textilien wie Überzügen, Kissenhüllen, Tischdecken und anderer Wohnraumdeko. Für all das ist dieser Dekostoff mit dem außergewöhnlichen Dessin ideal. Außerdem lässt sich der strapazierfähige Stoff auch zu hübschen Taschen verarbeiten. Weiteres Plus: Der Dekostoff ist sehr pflegeleicht und muss wenig bis gar nicht gebügelt werden. Jetzt bestellen und schon bald mit dem Nähen loslegen!

    Preis: 10.95 € | Versand*: 4.95 €
  • Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)
    Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)

    Antifaschistische Kultur , Anhand der Biografie von Nicolaas Rost schreibt Markus Wegewitz eine Erfahrungsgeschichte des Antifaschismus im Europa des 20. Jahrhunderts. Wie kann Antifaschismus als Lebensentwurf und politische Position in der Geschichte des 20. Jahrhunderts verstanden werden? Markus Wegewitz bietet einen bewegungsgeschichtlichen Längsschnitt von der Entstehung der ersten antifaschistischen Organisationen nach dem Ende des Ersten Weltkrieges bis in die 1960er-Jahre. Anhand der Biografie des niederländischen Journalisten, Übersetzers und Kommunisten Nicolaas (Nico) Rost nutzt der Autor einen erfahrungsgeschichtlichen Zugang zu antifaschistischen Organisationsformen, Ideenwelten und politischer Kultur. Auf der Suche nach einem Instrument zur Mobilisierung gegen Faschismus und Nationalsozialismus versuchten Antifaschist:innen wie Rost, bürgerliche Kulturtraditionen im Sinne eines sozialistischen Humanismus zu interpretieren. Im Mittelpunkt der Studie stehen neben dieser Politisierung der Kultur auch die Prägung des Antifaschismus durch den (trans)-nationalen Kommunismus und der Umgang mit den nationalsozialistischen Verbrechen. Antifaschist:innen entwickelten nach 1945 aufgrund dieser Erfahrungen Maßstäbe historischer Gerechtigkeit, die sie gegen den Widerstand insbesondere der deutschen Nachkriegsgesellschaften durchzusetzen versuchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Buchenwald und Mittelbau-Dora - Forschungen und Reflexionen#5#, Autoren: Wegewitz, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 471, Abbildungen: ca. 15, Themenüberschrift: HISTORY / Holocaust, Keyword: Antifaschismus; Bürgerkrieg; DDR; Dachau; KPD; Kommunismus; Konzentrationslager; Krieg; Kultur; Linke; Literaturgeschichte; Niederlande; Publizistik; SED; Sozialismus; Spanien; Zweiter Weltkrieg, Fachschema: Spanien / Geschichte~DDR~Deutschland / DDR~Faschismus / Nationalsozialismus~Nationalsozialismus~Nazifizierung~Nazismus~Bürgerkrieg / Spanien~Spanischer Bürgerkrieg~Linksextremismus~Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah, Fachkategorie: Marxismus und Kommunismus~Sozial- und Kulturgeschichte, Region: Spanien~Ostdeutschland, DDR, Zeitraum: 1933-1945 (nationalsozialistische Zeit)~1936-1939 (Spanischer Bürgerkrieg)~ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 38, Gewicht: 782, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2884439

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Sucht die Gastronomiebranche Auszubildende?

    Ja, die Gastronomiebranche sucht ständig nach Auszubildenden, da es einen hohen Bedarf an qualifiziertem Personal gibt. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren, z.B. als Koch, Restaurantfachmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau. Die Branche bietet gute Karrierechancen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Was sind typische Ausbildungsinhalte in der Gastronomiebranche?

    Typische Ausbildungsinhalte in der Gastronomiebranche sind unter anderem Service, Küche, Getränkekunde, Hygienevorschriften und Gästebetreuung. Die Auszubildenden lernen auch den Umgang mit Lebensmitteln, die Planung von Veranstaltungen und den Einsatz von Kassensystemen. Praktische Erfahrungen werden in verschiedenen Bereichen wie Restaurant, Hotel, Catering oder Eventmanagement gesammelt.

  • Was sind übliche Gewinnmargen in der Gastronomiebranche?

    Die Gewinnmargen in der Gastronomiebranche variieren je nach Art des Betriebs, aber üblicherweise liegen sie zwischen 5% und 15%. Restaurants mit höheren Preisen und niedrigeren Betriebskosten können jedoch auch Gewinnmargen von bis zu 20% erzielen. Es ist wichtig, die Kosten im Auge zu behalten und effizient zu arbeiten, um eine gesunde Gewinnmarge zu erreichen.

  • Was sind typische Einführungsangebote in der Gastronomiebranche?

    Typische Einführungsangebote in der Gastronomiebranche sind beispielsweise Happy Hour Specials, kostenlose Proben von Speisen oder Getränken und Rabatte für Neukunden. Diese Angebote sollen neue Kunden anlocken, sie von der Qualität der Produkte überzeugen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

Ähnliche Suchbegriffe für Gastronomiebranche:


  • Burstein, Fabian: Empowerment Kultur
    Burstein, Fabian: Empowerment Kultur

    Empowerment Kultur , Fabian Burstein kennt die Probleme moderner Kulturarbeit. Einem von der BILD-Zeitung initiierten deutschlandweiten Shitstorm ausgesetzt zu sein (»Sombrero-Verbot«), von Markus Söder besödert und von Rechtsextremisten beschimpft und bedroht zu werden, das hat er alles am eigenen Leib erlebt. Doch wer denkt, dass er sich beim nächsten Mal lieber zurückhalten wird, der irrt sich gewaltig. Denn Burstein hat seine Lehren gezogen und schreibt darüber, wie sich die Kultur - unsere Kultur - wieder einen Platz in den Herzen der Menschen zurückerobern kann, damit wir sie vor Populisten und den Feinden der Demokratie verteidigen können. Mit willensstarker Kulturpolitik, selbstbewusstem und investigativem Kulturjournalismus und verbesserten Strukturen und Strategien. Aber natürlich wäre sein neues Buch nicht vollständig, ohne Schlaglichter auf den einen oder anderen handfesten Kulturskandal zu werfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Litauen 'Baltische Kultur' 2016
    Litauen 'Baltische Kultur' 2016

    Die 2-Euro-Gedenkmünze 'Baltischen Kultur' 2016 aus Litauen Baltische Staaten werden die drei Länder 'Litauen', 'Lettland' und 'Estland genannt. Diese liegen im Nord-Osten Europas und grenzen an die Ostsee. Die neue 2-Euro-Münze Litauens spiegelt die baltische Kultur wieder. Mittig platziert ist auf der Motivseite ein Bernstein-Plättchen, welches als eines der bekanntesten Symbole der baltischen Kultur gilt. Das Plättchen ist mit einem Kreuz aus Löchern verziert, welches die Achsen der Welt symbolisiert.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • BLANC DeLight Kultur-Kosmetiktasche
    BLANC DeLight Kultur-Kosmetiktasche

    Praktische Kulturtasche für Ordnung und Schutz Ihrer Produkte – ideal für zu Hause oder unterwegs.

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Gemshine Kette mit Anhänger 'NATUR WANDERN' silver coloured Grau Damen
    Gemshine Kette mit Anhänger 'NATUR WANDERN' silver coloured Grau Damen

    CANYON SCHLUCHT WANDER HALSKETTE Hergestellt in liebevoller Handarbeit in Madrid, Spanien. MANUFAKTUR: Hochwertig verarbeitetes 925 Silber. Ideal für Frische Luft Trailing, Wandern, Speed Sportler, Outdoors Fans. WANDERUNG DURCH BERGE UND TÄLER 20 mm Anhänger, hochwertig teilvergoldet 45 cm Halskette für Alpin, Utah und Colorado FreundeHervorragende Qualität und Verarbeitung. Im hochwertigen Schmucketui geliefert. Echtheitszertifikat und Ursprungszeugnis. In unserer kleinen Produktionsstätte in Madrid lassen wir unsere Designs vorfertigen. Dort arbeiten nur fünf Leute in der Werkstatt und jeder der Arbeiter übernimmt ein Spezialgebiet im Herstellungsprozess. Anschließend werden die Feinheiten gemacht. Die Schmuckstücke werden dort von uns in Handarbeit zusammengefügt und fertig gestellt.

    Preis: 49.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie lassen sich finanzielle Herausforderungen in der Gastronomiebranche bewältigen? Welche Innovationen und Trends prägen die heutige Gastronomie?

    Finanzielle Herausforderungen in der Gastronomie können durch effizientes Kostenmanagement, Diversifizierung des Angebots und Nutzung von Technologie bewältigt werden. Innovationen wie Online-Bestellungen, kontaktlose Zahlungsmethoden und automatisierte Prozesse prägen die heutige Gastronomie. Trends wie nachhaltige Lebensmittel, personalisierte Menüs und immersive Erlebnisse beeinflussen ebenfalls die Branche.

  • Welche Trends und Entwicklungen prägen aktuell die Gastronomiebranche?

    Aktuell prägen Trends wie Nachhaltigkeit, Regionalität und gesunde Ernährung die Gastronomiebranche. Die Digitalisierung spielt eine immer größere Rolle, von Online-Bestellungen bis hin zu digitalen Zahlungsmöglichkeiten. Zudem gewinnen Konzepte wie Food Trucks und Pop-up-Restaurants an Beliebtheit.

  • Was sind die wichtigsten Trends in der Gastronomiebranche?

    Die wichtigsten Trends in der Gastronomiebranche sind die zunehmende Nachfrage nach gesunden und nachhaltigen Lebensmitteln, die verstärkte Nutzung von Technologie zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und die wachsende Beliebtheit von Liefer- und Take-away-Services. Außerdem spielen personalisierte Ernährungskonzepte und die Integration von regionalen und internationalen Einflüssen eine wichtige Rolle in der Branche. Es ist auch zu beobachten, dass immer mehr Restaurants auf alternative Ernährungsformen wie vegetarisch, vegan oder glutenfrei setzen, um den Bedürfnissen einer vielfältigen Kundschaft gerecht zu werden.

  • Was sind die wichtigsten Trends in der Gastronomiebranche?

    Die wichtigsten Trends in der Gastronomiebranche sind Nachhaltigkeit, Gesundheit und Digitalisierung. Immer mehr Restaurants setzen auf lokale und saisonale Zutaten, bieten gesunde Optionen an und nutzen Technologien wie Online-Bestellungen und digitale Menüs, um den Kundenservice zu verbessern. Außerdem sind Themen wie Street Food, Fusion-Küche und personalisierte Ernährung im Kommen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.